FAQ Webshop Waldschwimmbad Niedernhausen
Muss ich mich vor dem
Kauf eines Online-Tickets registrieren?
Ja. Mit der Registrierung wird ein Benutzerkonto erstellt,
sodass eine einmalige Registrierung ausreicht.
Kann ich mein
E-Ticket umtauschen oder zurückgeben?
Nein, das ist nicht möglich.
Sind die Saison- und
die Zehnerkarten übertragbar?
Antwort: die Saisonkarten sind immer personengebunden und
dürfen nicht weitergegeben werden, auch nicht innerhalb der eigenen Familie.
Die Zehnerkarten sind übertragbar.
Wie lange sind Zehnerkarten
gültig?
Die Gültigkeit endet mit der übernächsten Badesaison nach
Erwerb
Ich habe eine
Saisonkarte gekauft, kann sie aber wegen Erkrankung oder Umzug nicht mehr
nutzen. Kann ich eine Erstattung beantragen?
Dies wird im Einzelfall geprüft. Bitte wenden Sie sich an
unser Kassenpersonal im Waldschwimmbad. Unter Umständen sind Nachweise wie z.B.
ärztliche Atteste vorzulegen.
Ich beziehe
Arbeitslosengeld II („Hartz IV“). Kann ich eine Ermäßigung erhalten?
Nein, das ist leider nicht möglich.
Ich habe eine
Eintrittskarte online gekauft und beim Betreten des Bades ist der Akku meines
Handys leer. Was ist zu tun?
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie entweder ein
funktionsfähiges Mobiltelefon oder aber einen Papierausdruck des Online-Tickets
mitführen. Wenn Sie sich Online registriert haben, kann Ihre Eintrittskarte
auch ohne QR-Code an der Kasse ausgelesen werden. Bitte halten Sie hierzu ein
Ausweisdokument bereit. Anderenfalls ist ein Betreten des Bades nicht möglich
bzw. es muss an der Schwimmbadkasse eine weitere Eintrittskarte gelöst werden.
Kann ich online auch
mit EC-Karte zahlen?
Nein, das ist nicht möglich.
Folgende Zahlungsarten sind möglich:
PayPal
Kreditkarte (Mastercard, Visa)
Giropay
Wir bekommen
regelmäßig Besuch von unseren außerhalb wohnenden Enkelkindern. Können wir eine
Familienkarte erwerben?
Nein, es muss ein gemeinsamer Haushalt bestehen.
Ich habe ein
Onlineticket mit Ermäßigung erworben. Muss ich den Nachweis der Ermäßigung an
der Schwimmbadkasse vorzeigen?
Ja, der Nachweis ist mitzuführen und auf Verlagen des
Kassenpersonals vorzulegen.
Ich habe ein
Onlineticket gewählt und auch bezahlt, aber keine E-Mail mit dem QR-Code
erhalten. Was kann ich tun?
Bitte überprüfen Sie den Spam-Ordner Ihres E-Mail-Programms.
Sollte sich auch dort keine E-Mail mit dem QR-Code befinden, wenden Sie sich
bitte an unser Kassenpersonal.
Kann ich bei
Online-Zehnerkarten auch selbst nachsehen, wieviele Besuche noch offen sind?
Wenn Sie sich Online registriert haben, können Sie die Zahl
der noch zur Verfügung stehenden Eintritte in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Alternativ fragen an der Freibadkasse nach.
Ich habe eine
Online-Saisonkarte erworben, aber die E-Mail mit dem QR-Code versehentlich
gelöscht. Was ist zu tun?
Der QR-Code ist in Ihrem Benutzerkonto hinterlegt.
Dürfen Kinder das
Waldschwimmbad auch ohne Begleitung von Erwachsenen besuchen?
Ja, sofern sie mindestens 7 Jahre alt sind.
Bis zu welcher
Uhrzeit ist abends der Zutritt zum Bad mit einem Online-Ticket möglich?
Bis zum Kassenschluss, d.h. 15 Minuten vor Badeschluss.
Benötigen auch
Personen, die freien Eintritt ins Waldschwimmbad haben, ein Ticket?
Nein, das ist nicht erforderlich. Außer bei Kindern bis 4 Jahre.
Es ist jedoch der Nachweis unaufgefordert an der Kasse vorzulegen.
Ich möchte meinen
Besuch im Waldschwimmbad unterbrechen und später am Tag nochmals wiederkommen.
Ist das möglich?
Einzelkarten gelten nur für den einmaligen Eintritt.
Bei den Zehnerkarten wird bei jedem Besuch ein Eintritt
abgezogen.
Mit der Saisonkarte ist ein zweimaliger Eintritt möglich.
Bei einem kurzen Verlassen des Bades, z.B. um etwas zu holen
kann das Kassenpersonal Ausnahmen zulassen. Bitte wenden Sie sich vorher an
unsere Mitarbeiter/innen.